Gertrude antwortet

Dein nächstes Interview in kurzer Zeit – man kann sich daran gewöhnen oder?

Ja, es macht richtig Spaß mal auf der anderen Seite zu sitzen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Rollentausch mir so gut gefällt.

Wunderbar, dann kann es gleich losgehen. Wir fangen mit Stadt, Land, Fluss, Name, Tier, Beruf an und machen dann mit den richtigen Fragen weiter.

{ nickt }.

Such Dir bitte eine Karte aus dem Stapel aus, Du hast dann 20 Sekunden für Deine Antwort.

{ Gertrude zieht eine Karte, dreht sie um und … }.

I. Israel, natürlich. Ach so, Stadt zuerst. Ischgl. Israel. Inn, ein Fluss in Österreich. Ingrid. Iltis. Illustrator.

Sehr gut. Dann kommen wir zu den weiteren Fragen. Dein Lieblingsname?

Paula.

Dein Lieblingswort?

Überkandidelt.

Deine Lieblingsheldin in der Dichtung?

Johanna von Orleans.

Was assoziierst Du mit der Farbe „Weiß“?

Nichts.

Wie möchtest Du sterben?

Kurz und schmerzlos.

Das war wirklich kurz und knackig. Vielen Dank!

Ja, ich habe tatsächlich versucht, so kurz wie möglich zu antworten. Ich hoffe, dass war in Deinem Sinne …